Auf in die Thomaskirche
Es war ein Fest, dieses Bachfest, das die ganze Stadt Leipzig zu feiern schien. Schon am Bahnhof begrüßten uns die großen Plakate. Man fühlte sich willkommen.
Ich war wieder mit dem neu gegründeten Constellation choir and orchestra auf Tour. In diesem Jahr gab es besonders viel Bach zu spielen. Und hier in Leipzig waren uns 8 Kantaten zugeteilt worden, die von vielen Bachfans auf der ganzen Welt ausgewählt worden waren. Herrliche Musik.
…